Welche Farbe hat ein Brötchen?

Die Backfarbe von Brötchen ist abhängig von der Backzeit und dem verwendeten Mehl. Ein Weizenbrötchen kann von hellbraun über goldbraun bis braun gehen. Roggenbrötchen sind generell dunkler als Weizenbrötchen. Ist es allerdings schwarz, war es zu lange im Ofen.