Können Hühner weinen?

Hühner können nicht weinen. Aber das Huhn stößt bei unterschiedlichen Anlässen sogenannte Wehlaute aus. Wird es vom Raubtier oder auch vom Menschen gepackt, schreit es abgesetzt und gellend. Dieses Schreien veranlasst manchmal mutige Hähne und zuweilen auch Hennen, sich auf den Feind zu stürzen.

---

Ja, Hühner können weinen.