Was ist der Sherlock Tag?

Der 22.5. ist der Geburtstag von Sir Arthur Ignatius Conan Doyle (1859 – 1930). Er war ein britischer Arzt und Schriftsteller und veröffentlichte die Abenteuer von Sherlock Holmes und dessen Freund Dr. Watson. Ihm zu ehren wurde der internationalen Sherlock Holmes Day am 22.5. ins Leben gerufen.