Ist eine Katze ein Kleintier?

Ja eine Katze ist ein Kleintier.

---

Zu den Kleintieren gehören laut BGH solche, die in geschlossenen Behältnissen gehalten werden, also nicht frei in der Wohnung oder dem Haus umherlaufen. Darunter fallen zum Beispiel Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen usw. Eine Katze bewegt sich frei, sie zählt also nicht zu den Kleintieren.