Wo ist die Bassdrum?

Die Große Trommel, neudeutsch auch Bassdrum genannt, ist das größte Instrument im Schlagzeug-Set. Sie hat eine ähnlich wichtige Funktion wie die Snare, weil sie in den meisten Fällen den Beat vorgibt.