Wie groß ist Maus?

Das am leichtesten zu erkennende Merkmal einer Hausmaus, ist ihre geringe Größe von 3-10 cm Länge. Jedoch kann eine Maus auch leicht mit einer jungen Ratte verwechselt werden.