Was sind graue Zellen?

Die Bezeichnung "graue Zellen" kommt nicht von ungefähr. Sie bezieht sich auf einen Bereich des Gehirns, in dem man massenhaft Nervenzellkörper findet und der im Fachjargon als "graue Substanz" bezeichnet wird. Er bildet die äußere Schicht des Groß- und Kleinhirns, auch Hirnrinde genannt.