Wer wählt den Ballon D'or?

Der Ballon d’Or ist ein Preis, welcher seit 1956 von der französischen Fußball-Fachzeitschrift France Football an die besten Fußballspieler des jeweiligen Kalenderjahres bzw. seit 2022 der vorherigen Saison vergeben wird. Er gilt inzwischen als prestigeträchtiger als die Wahl zum FIFA-Weltfußballer.