Wie viel wiegt eine typische Wolke?

Eine typische Schönwetterwolke auch genannt Cumuluswolke, hat etwa ein Gewicht von 5.000 bis 10.000 Kilogramm.

---

Die Comoluswolke ist bei einer Ausdehnung von 100 x 100 Metern etwa 5000 bis 10000 kg schwer.