Wie schwer ist eine Autobatterie?

Je nach Größe des Motors, in dem sie zum Einsatz kommen soll, wiegt sie nur zwischen 1,2 und 2,3 Kilogramm. Zum Vergleich: Eine gewöhnliche Autobatterie bringt locker zwischen 15 und 30 Kilo auf die Waage.