Wie hieß die Frau von Winnetou?

In Karl Mays Werken ist Ribanna eine Häuptlingstochter vom Stamm der Assineboins. Sie wird erwähnt in den frühen Abenteuererzählungen Old Firehand 1875 und Im fernen Westen 1879 sowie in der späteren Kompilation Winnetou II 1893. Sie ist die einzige Frau, für die Winnetou jemals Interesse zeigte.