Wie isst man eine Pflaume?

Eine Pflaume isst man am besten roh, indem man sie zuerst mit den Fingern in zwei Hälften teilt, den Kern entfernt und sie auf Würmer oder Ähnliches untersucht. Pflaumen können auch gekocht oder zum Backen genutzt werden.