Was ist ein Hackebeil?

Ein Hackebeil, auch als Hackmesser, Spalter, oder Haubeil bezeichnet, ist ein Spezialmesser und wird meist zum Zerteilen von Fleisch sowie Teilstücken mit Knochen benutzt.