Was ist die Brücke am Teich?

Die Brücke am Teich ist ein Steg.

---

Im asiatisch inspirierten Wassergarten ist die Teichbrücke ein festes Gestaltungselement. Der Weg übers Wasser wird damit kunstvoll inszeniert. Eine Brücke über den Teich zu bauen hat viele praktische Aspekte: Sie kann eine attraktive Abkürzung von der Terrasse in den Garten bedeuten