Ist der Schwarzwald ein Gebirge?

Nein. Der Schwarzwald ist eine Region in Baden Württemberg.

---

Der Schwarzwald ist ein deutsches Mittelgebirge mit einer Höhe von bis zu 1493m über Meereshöhe.