Was sind Ramennudeln?

Ramen-Nudeln stammen aus Asien und bestehen aus Weizenmehl, Salz und Wasser. Sie unterscheiden sich von anderen Nudeln durch die Zugabe einer alkalischen Lösung aus Natriumcarbonat und Kaliumcarbonat. Dadurch erhalten sie eine elastische Konsistenz.