Warum ist die Seewespe so giftig?

Das Gift der Seewespe löst einen brennenden Schmerz aus, der sich binnen Minuten verstärkt. Auf der verätzten Haut zeigen sich strickleiterartige Striemen. Im Extremfall wird der Betroffene schon nach kürzester Zeit bewusstlos und kann sich nicht mehr selbst helfen.