Was trinken Schnecken?

Schnecken trinken Wasser, jedoch nehmen die die benötigte Flüssigkeit meist über den feuchten Bodenuntergrund auf.

---

Das ist kein unbedingtes Muss, da Schnecken ihren Flüssigkeitsbedarf über den Bodengrund decken. Aber Schnecken trinken gern Wasser und baden auch von Zeit zu Zeit darin.