Wo spricht man Latein?

Latein ist keine moderne Sprache und wird im Alltag nirgendwo gesprochen. Lateinische Begriffe werden in der Wissenschaft und Medizin verwendet. Da Latein die Sprache der alten Römer war haben viele moderne Sprachen Worte, die auf einem lateinischen Begriff basieren.