Was ist ein Mittelbett?

Das Mittelbett bzw. die Mittelbettverlegung ist eine Verlegungsvariante für Fliesen. Die Vorteile sind z.B. folgende: gute Ausgleichsmöglichkeit von Toleranzen des Untergrundes oder des Belages. Die Dicke des Kleberbettes beträgt in der Regel zwischen 5 und 20 mm.