Sind Giraffen Pferde?

Nein

---

Nein, sie zählen nicht zur Gattung der Pferde. Die Giraffenartigen (Giraffidae) sind eine Familie der Paarhufer, die zwei Gattungen umfasst, die Giraffen und das Okapi. Sie stellen Nahverwandte der Hirsche und Hornträger dar.