Was ist kräftiges weißes Mehl?

Bei weißem Mehl unterscheidet man griffiges Mehl und glattes Mehl. Das griffige Mehl ist gröber gemahlen und benötigt beim Quellvorgang mehr Flüssigkeit, daher ist es für kochfeste Speisen gut geeignet. In Deutschland ist das Mehl Typ 405 glattes Mehl, das Typ 550 ein griffiges Mehl.