Kann man träume beeinflussen?

Das klingt traumhaft, im wahrsten Sinne des Wortes. Während man schläft, weiß man, dass man schläft, und kann den Traum sogar beeinflussen. Beim Schlafen der Regisseur des eigenen nächtlichen Films zu sein, das nennt man einen Klartraum haben oder luzides träumen.