Ist Raclettekäse laktosefrei?

Bei der Raclette-Herstellung wird aufgrund der Milchsäurebakterien die Laktose innerhalb von 24 Stunden komplett in andere Stoffe umgewandelt, weshalb der Raclettekäse im konsumreifen Zustand laktosefrei ist und somit unbedenklich gegessen werden darf.