Was ist eine Ausgangs Beschränkung?

Bei einer Ausgangsbeschränkung, wird der Freigang von der herrschenden Staatsgewalt nur zu bestimmten festgelegten zwecken erlaubt oder der Ausgang wird ganz verboten. Dies basiert in Deutschland auf dem Infektionsschutz Gesetz.