Warum muss man lachen wenn man gekitzelt wird?

Wenn sich eine durch Kitzeln ausgelöste Aufmerksamkeit des Körpers als grundlos herausstellt, entsteht ein Gefühl der Erleichterung, das einen zum Lachen bringt.