Wie weit kann ein Vogel fliegen?

Die Küstenseeschwalbe ist der Zugvogel mit der längsten Zugstrecke. Bereits bei der Hinreise legt sie mehr als 20.000 Kilometer zurück, vom Brutgebiet an den Küsten Grönlands & Alaskas bis zum Winterquartier in die Antarktis. Inklusive Rückflug ist das eine Flugstrecke von bis zu 50.000 Kilometern.