Wie lange dauert ein Schluckauf?

Der längste Schluckauf hielt laut einem Zeitungsbericht 69 Jahre an. Der Amerikaner Charles Osborne musste in diesem Zeitraum alle anderthalb Sekunden hicksen. Gewöhnlich hält ein Schluckauf lediglich wenige Minuten an.