Wann erntet man gurken?

Einlegegurken beerntet man etwa acht Wochen nach der Aussaat über einen Zeitraum von etwa zwei Monaten. Schälgurken reifen zwischen Mitte August und Ende Oktober heran. Im Gewächshaus kann man bis zu drei Wochen früher ernten als im Freiland

---

Einlegegurken beerntet man etwa acht Wochen nach der Aussaat über einen Zeitraum von etwa zwei Monaten. Schälgurken reifen zwischen Mitte August und Ende Oktober heran. Im Gewächshaus kann man bis zu drei Wochen früher ernten als im Freiland