Was heißt chromatisch?

In der Physik steht das für farbig oder bunt. In der Musik für eine In Halbtönen fortschreitende Tonleiter. In der Fotografie spricht man von Achromaten bei Objektiven bei denen keine Farbfehler bzw. weniger an Objektkanten auftreten.