Was bedeutet Ce auf Spielzeug?

CE bedeutet „Communauté Européenne“ (Europäische Gemeinschaft). Mit der CE-Kennzeichnung gibt der Hersteller eines Produkts an, dass dieses die grundlegenden Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen aller einschlägigen EU-Richtlinien erfüllt.