Was ist ein digitaler Sprachassistent?

Unter einem digitalen Sprachassistenten versteht man eine spezielle Software, welche versucht, die per Sprachbefehl gesprochenen Worte zu analysieren, zu verstehen und im selben Atemzug in den richtigen Kontext einzuordnen.