Wie viel Kubikmeter hat ein Schrank?

Ein Kubikmeter ist der Rauminhalt eines umschlossenen Bereichs. 1 Kubikmeter entspricht einem Würfel von 1 Meter Breite, 1 Meter Höhe und 1 Meter Tiefe. Ein Schrank mit den Maßen 1m x 2m x 0,5m (Breite mal Höhe mal Tiefe) hat einen Rauminhalt von einem Kubikmeter.

---

Das ist von Schrank zu Schrank unterschiedlich. Kubik berechnet man, indem man die Länge, Höhe und Breite miteinander multipliziert. Beispiel: ein Schrank 2 m hoch, 0,6 m tief und 1,2 m breit ; 2 x 0,6 x 1,2 = 1,44 m³