Woher kommen die Kirschen?

Die Heimat der Kirsche liegt in Kleinasien, im Nordosten der Türkei direkt am Schwarzen Meer, dort wurden die Vorfahren unserer heutigen Süßkirschen bereits seit 400 v. Chr. angebaut