Kann ein Kegel rollen?

Ein Kegel ist eine geometrische Form. Da die Grundfläche immer ein Kreis ist, ergibt sich je nach Form des in einer Spitze zulaufenden Körpers eine unterschiedliche Kantenlänge. Mal steiler, oder flacher, je nach Verhältnis Kreisdurchmesser zu Höhe des Kegels. JA, ein Kegel kann nur im Kreis rollen.