Wieso dürfen Muslime Kein Schweinefleisch essen?

Im Koran steht, dass die Muslime kein Schweinefleisch essen, kein Alkohol trinken und keine Drogen zu sich nehmen dürfen. Schweinefleisch wird als „unrein“ bezeichnet, weil das Schwein gerne im Dreck spielt und ein Allesfresser ist.