Was ist ein Calcium Antagonist?

Calciumantagonisten sind eine Gruppe von Arzneistoffen, die den Einstrom von Calcium-Ionen ins Innere der Muskelzelle verringern. Dadurch wird die Kontraktilität der glatten Gefäßmuskelzellen von peripheren Arterien und Koronararterien herabgesetzt, was die Blutgefäße erweitert.