Wie hoch ist der Ruhepuls eines Menschen?

Bei einem Erwachsenen beispielsweise gelten 70 Schläge pro Minute als ideal, bei Kindern um die 100. Säuglinge haben hingegen einen höheren Ruhepuls, der bei etwa 130 liegt. Bei älteren Menschen liegt der Ruhepuls meist etwas niedriger. Hier gelten ca. 80 Schläge pro Minute als normal.