Was sind Butterflocken?

Butterflocken stellst du am besten her, indem du mit einem Löffel oder einem Messer über ein Stück kalter Butter kratzt. Die entstehenden dünnen Streifen kannst du wie Flocken z.B. über Aufläufe, Kuchen oder Ähnlichem verteilen.