Sind Wellensittiche nachtaktiv?

Wellensittiche benötigen zehn bis zwölf Stunden ungestörte Nachtruhe. Andere Papageienarten brauchen weniger Schlaf. Der Graupapagei beispielsweise kommt mit etwa acht bis zehn Stunden aus. Manche Graupapageien sind sogar nachtaktiv.