Was sind die Inhaltsstoffe in Kakaopulver?

Die Inhaltsstoffe in Kakaopulver sind je nach Hersteller, Marke und Produkt verschieden. Häufig ist Zucker (zum Beispiel in Form von Dextrose) zugesetzt, wobei am Markt aber auch reines Kakaopulver existiert, welches aus 100% aus den gemahlenen Samen des Kakaobaumes besteht.

---

Die Hauptinhaltsstoffe von Kakaopulver sind gemahlene Kakaobohnen und Zucker. Weitere Inhaltsstoffe können zum Beispiel Malz und Traubenzucker sein.