Worum geht es bei Mitchells gegen die Maschine?

Es geht um die filmvernarrte Katie Mitchell. Die Hobbyregisseurin wurde an der Filmschule ihrer Träume angenommen. Vor ihrem geistigen Auge sieht sie bereits, wie sie dem Familientrubel hinter sich lässt. Aber es gibt Stress. Ihre Eltern sind für sie gestorben. Bis die Robo-Apokalypse losbricht.