Woraus besteht Gift?

Gift hat keine speziellen Bestandteile, denn es ist keine eigene Substanz, sondern nur der Sammelbegriff für viele verschiedene giftige Substanzen, wovon ein Teil auch nur für einige Lebewesen giftig ist.