Was ist der Unterschied zwischen eiern und Eiweiß?

Ein Ei hat ein Eidotter, das Eigelb, und es wird umgeben vom Eiklar, auch genannt Eiweiß. Eiweiß ist das Eiklar, welches man vom Eidotter getrennt hat. Eiweiß nennt man aber auch die Proteine, die Bestandteil der meisten Nahrungsmittel sind.