Was ist ein Terra Flop?

Terra ist die Wissenschafliche Vorsilbe für eine Billionen. Flop ist die Bezeichnung für eine Mathematische Berechnung im Computer mit Komma. Ein TerraFlop sind also eine Billionen mathematische Operationen.