Was ist ein Layer in Minecraft?

Layer werden die Ebenen oder Schichten genannt. Sie sind in Minecraft die Blockschichten, aus denen die Landschaft besteht. Die unterste Ebene in Minecraft ist Ebene -64 und die höchste 320. Sie besteht aus Grundgesteinblöcken.