Was ist Cliochinolo?

Clioquinol (Cliochinolin) ist ein Antiseptikum, das zur Behandlung von Hautinfektionen durch Bakterien oder Pilze eingesetzt wird. Zum Schutz von Wunden vor der Infektion mit solchen Erregern wird Clioquinol prophylaktisch angewendet.