Was ist ein Hunderternachbar?

Den Hunderternachbar findet man in der Grundschul-Mathematik und er definiert die nächstgelegenen Hunderter einer Zahl. Als Beispiel hat die Zahl 150 die Hunderternachbarn 100 und 200.