Was ist eine umgangssprachliche Wendung?

Als umgangssprachliche Wendung bezeichnet man eine Kombination von zwei oder mehreren Wörtern, die unabhängig von der Einzelbedeutung jedes Wortes einen neuen Sinn erhält.