Seit wann gibt es Klebeband?

1901 entwickelten Isaak Lifschütz und Oscar Troplowitz für das Unternehmen Beiersdorf AG den Klebeverband. Im Mai 1930, erhielt Richard Gurley Drew das Patent für das weltweit erste transparente Klebeband „Scotch Cellulose Tape“